loader image

Spezialität für die Nische: L&F liefert Sonderfahrzeug an den Bodensee

Seit 1998 besteht die Partnerschaft zwischen der Manfred Welsch GmbH aus Stockach am Bodensee und Lindner & Fischer. „In dieser Zeit“, so Sandra Welsch-Fischer, geschäftsführende Gesellschafterin der Manfred Welsch GmbH, „hat man sich immer aufeinander verlassen können”. Verlässlichkeit und Qualität war uns gerade bei der Lieferantenwahl für unser neues Spezialfahrzeug sehr wichtig, da wir uns hier keinen Ausfall erlauben konnten.

Wir mussten uns zu 100% auf unseren Partner und dessen Leistung verlassen können.“ Da bereits das zu ersetzende Fahrzeug komplett ausgelastet war, musste das Neue ab dem ersten Tag funktionieren. Anderenfalls wäre ein Komplett-Ausfall die Folge gewesen und Kunden hätten nicht versorgt werden können. Das Besondere: Die Kundschaft von Welsch genießt den großen Vorzug, dass keine Koordination von Ver- und Entsorger bei Schmiermitteln und Altölen bzw. Emulsionen notwendig ist, denn das Spezialfahrzeug kann beides: Ver- und Entsorgen.

Ausgestattet mit 3 Frischöl- und 2 Entsorgungskammern, 2 völlig unabhängig voneinander arbeitenden Mess- und Pumpsystemen, modernster CANBus-Steuerung über L&F FIS und damit in der Lage, mit einem Fahrzeug zwei Dienstleistungen gleichzeitig anbieten zu können, hat sich Welsch eine Marktnische erobert. Die Kunden genießen die Vorzüge eines kürzest möglichen Produktionsausfalls durch stillstehende Anlagen und den unkomplizierten Abwicklungsaufwand mit lediglich einem verantwortlichen Ansprechpartner.

„Die Abstimmung der Aufbautechnik war ein fortlaufender Prozess während der Fertigung.“ erklärt Alfred Lindner und fährt fort: „Natürlich musste das Grundkonzept vor Fertigungsbeginn stehen. Der Feinschliff und die besonderen Nuancen dieses Spezialfahrzeuges wurden jedoch peu-á-peu definiert und umgesetzt. Ein Projekt, dass uns als Fahrzeugbauer natürlich gefordert, dessen Gelingen uns aber natürlich auch Stolz auf unser Können macht.“

Vor allem stolz ist Lindner auf das Vertrauen, das Sandra Welsch-Fischer und ihr Werkstatt- und Fuhrparkleiter, Kurt Fichthaler, in die Partnerschaft gesetzt haben. „Vertrauen ist das A und O einer funktionierenden Partnerschaft.”

Gerade im Bereich Investitionsgüter muss die Vertrauensbasis stimmen. Hier sind dann vor allen Dingen Erreichbarkeit wichtig und dass man zu seinem Produkt steht.

Bei einem technisch komplexen Produkt wie einem Tankfahrzeug, bei dem verschiedenste Komponenten von unterschiedlichsten Herstellern Hand in Hand funktionieren müssen, kann natürlich immer ein Fehler auftauchen. Schnelle Hilfe und Servicebereitschaft sind dann umso wichtiger.“, ergänzt Lindner seine Ausführung und wird hier von Welsch-Fischer bestätigt:

„Wenn ein Problem auftritt, ist schnelle Hilfe unentbehrlich. Da wir auch eine Servicewerkstatt für Tankfahrzeuge aller Fabrikate unterhalten, sind gerade bei komplexeren technischen Problemen oder bei der Ersatzteilversorgung kompetente Ansprechpartner und ein verlässlicher Partner wichtig. Hier haben wir in Lindner & Fischer einen Partner an der Hand, der unkompliziert und unbürokratisch schnelle Hilfe gewährleisten kann. Gerade die telefonische Kommunikation und die spontane Soforthilfe funktionieren reibungslos und schnell.“

Das gesamte Team von Lindner & Fischer bedankt sich für das Vertrauen und das Lob der Fa. Welsch und wünscht allzeit sichere und unfallfreie Fahrt sowie gute Geschäfte.

Zum Unternehmen Manfred Welsch GmbH:
Seit 1984 ist die Fa. Manfred Welsch als Familienunternehmen tätig und ein zuverlässiger Partner für Privatpersonen, Landwirtschaft, Gewerbe und Industrie.

Heute betreut das Unternehmen mit einem Team von rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Hauptbetrieb Stockach und der Niederlassung Friedrichshafen-Fischbach in der gesamten Bodensee-Region rund 12.000 Kunden.

Den Kunden steht somit ein Komplett-Dienstleister für alle Fragen rund um die Bereiche Mineralöl, Heizung und Tankanlagen zur Verfügung.

Quelle: www.welsch-gmbh.de/unternehmen/ – Stand 29.07.2014 15:48 Uhr