loader image

Lindner & Fischer unterstützt Spendenaktionen für die Ukraine

Wir sind alle tief erschüttert über die aktuellen Geschehnisse in der Ukraine – unsere Solidarität mit den ukrainischen Bürgern ist groß.

Am vergangenen Sonntagabend ging bei unserem Hauptgesellschafter und ehemaligem Geschäftsführer, Alfred Lindner, eine WhatsApp-Nachricht seines Jäger-Kollegen, Jürgen Bührle, ein. Er fragte nach Sachspenden, die per privatem Konvoi am Mittwochabend in die Ukraine gebracht werden sollen.

Alfred Lindner fackelte nicht lange und sagte sofort seine Unterstützung zu. Noch am gleichen Abend fragte er bei Verwandten, Freunden und Bekannten aus Ichenhausen und der Umgebung an – mit erfreulichem Ergebnis, denn: Die Resonanz und Hilfsbereitschaft waren groß. Innerhalb kürzester Zeit füllte sich die Garage von Alfred Lindner mit allem, was die Betroffenen derzeit am dringendsten benötigen: Nahrungsmittel, Schlafsäcke, Batterien, Isomatten und noch vieles mehr kam innerhalb kürzester Zeit dank der großzügigen Spenden zusammen. Unter den Spendern waren unter anderem der Hegeringleiter von Ichenhausen sowie viele Jägerkolleginnen und -kollegen.

Alfred Lindner verstaute die zahlreichen Spenden in Kartons, die er mit einem Herz in den Farben der ukrainischen Flagge und den Worten „Unsere Herzen sind bei euch!“ in deutscher, englischer und ukrainischer Sprache versehen hat.

Ebenfalls beteiligt haben wir uns an einer weiteren Spendenaktion, unter der Federführung der BayWa-Stiftung, die eine konzernübergreifende Hilfsaktion für Geflüchtete in der Ukraine ins Leben gerufen hat. Unsere gespendeten warmen Jacken, Hoodies und Handtücher machen sich in den kommenden Tagen ebenfalls auf den Weg Richtung Ukraine.

Wir freuen uns sehr über die große Spendenbereitschaft aller Beteiligten und hoffen, den Betroffenen die schwierige Situation damit ein wenig zu erleichtern. Wie Alfred Lindner so treffend formulierte: „Unsere Herzen sind bei euch.“